Zinefest 2014

Wir waren am Wochenende beim Berliner Zinefest in den Mehringhöfen in Kreuzberg und haben einen Stapel neue Zines für unsere Sammlung mitgebracht. Die Auswahl war riesig und wir konnten natürlich nur einen Bruchteil mitnehmen. Es sind trotzdem zu viele, um sie einzeln vorzustellen – dabei sind einige queere Zines, Comics und künstlerische Sachen, auch ein paar klassische Punk- und Ego-Zines. Wir werden da noch einige Zeit mit verbringen, sie zu lesen. Vielen herzlichen Dank an alle Zine-Macher_innen für die Spenden!

Unser Bibliothekar Peter Auge Lorenz hat außerdem einen Vortrag über Comics in der DDR gehalten, da hat er versprochen, den Beitrag noch für unseren Blog aufzubereiten – also demnächst mehr zu diesem Thema an dieser Stelle.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s