Hilf uns zu bleiben

Unser letztes verrücktes und kräfteraubendes halbes Jahr knapp zusammenzugefasst in einer Slideshow. Worum es geht?

Um nichts weniger als den Erhalt unseres einzigartigen Archivs!

Wie unsere aktuelle finanzielle Situation aussieht und sich auf unsere Arbeit auswirkt? Könnt ihr hier nachlesen👇

Ein Recap:
Mit all den Verlusten, fachlich und menschlich, die wir dieses Jahr verkraften mussten. Mit all den Anstrengungen, mental und körperlich, die wir als geschrumpftes Team seitdem geleistet haben. Wir sind noch enger zusammengewachsen durch die Krise. Es ist nicht unsere erste Krise und wird wahrscheinlich auch nicht unsere letzte sein. Aber ehrlich, nach gut 10 Jahren in diesem Krisenmodus auch Mal: wir sind ziemlich oft am Ende unserer Kräfte. Das ist das Schicksal vieler freier Archive. Unsere Arbeit erfährt oft zu wenig gesellschaftliche und politische Anerkennung.

Ein Ausblick:
Dennoch sieht es für 2023 endlich etwas besser aus, da wir dann immerhin eine Teilfinanzierung zugesichert bekommen. Also heißt es 2022 zu überstehen. Und krass, wie wir die Prognose von Januar auf Juni 2022 jetzt schon drehen konnten. Also, dass wir es bis Juni 2022 (Stand heute) schaffen mit den Mietzahlungen.

Ein großer Dank:

Wir haben das auch den vielen Spender*innen hier zu verdanken. Daher noch einmal helft uns noch ein bisschen weiter auf dem Weg. Mit deiner Spende an einem der Adventssonntagen hilfst du uns noch mehr:

Hier gehts zur unserer Spendenkampagne: https://www.betterplace.org/de/projects/4563-unterstuetze-das-archiv-der-jugendkulturen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s